Kategorienarchiv: Presse/News

Sep 17 2017

Tom Maaßen holt zwei weitere Silbermedaillen am letzten Tag der Olympic Hope Games

Bei den Olympic Hope Games in Racice (CZE) konnte Tom über die 200m Sprintdistanz an seine Leistungen vom Vortag anknüpfen und erpaddelte zwei Silbermedaillen. Besonders herausragend ist seine Einzelmedaille mit der er sich nun zweitbester Sprinter des Jahrgangs 2001 nennen kann und das bei einem internationalen Teilnehmerfeld von 30 Nationen. Bei einem sehr eng getakteten …

Weiter lesen »

Share Button

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.wsv-niederrhein.de/?p=3813

Sep 16 2017

Tom Maaßen gewinnt zwei Silbermedaillen bei den Olympic Hope Games

Der WSV Rennkanute Tom Maaßen gewann bei den Olympic Hope Games in Racice (CZE) an seinem ersten Wettkampftag gleich zwei Silbermedaillen. Die Olympic Hope Games sind eine Art Jugendweltmeisterschaften. Bei dem sehr starken und mit vielen Nationen besetzten Wettkampf gelang ihm zuerst die Silbermedaille im K2 über die 500m mit seinem Partner Jack Gries (KG Essen). …

Weiter lesen »

Share Button

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.wsv-niederrhein.de/?p=3806

Sep 08 2017

Rene

WSV Niederrhein als Gastgeber der Stadtmeisterschaft

Am Samstag, den 16.09.2017 findet die Duisburger Stadtmeisterschaft im Kanurennsport, auf dem Barbarasee statt. Ausrichter ist zum dritten Mal der WSV Niederrhein Duisburg. Der erste Start in den verschiedenen Altersklassen die über 200 Meter gefahren werden findet um 11:00 Uhr statt. Im Anschluss an die Stadtmeisterschaft beginnt gegen ca. 14:00 Uhr die offene WSV Niederrhein Fun & Vereinsmeisterschaft statt. …

Weiter lesen »

Share Button

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.wsv-niederrhein.de/?p=3800

Sep 03 2017

Rene

Tom Maaßen holt Deutschen Meistertitel für den WSV Niederrhein Duisburg und wird mit der Nominierung für die Nationalmannschaft belohnt.

Bei den diesjährigen Deutschen Meisterschaften im Kanurennsport auf der Olympiastecke von 1972 in München hatte der WSV allen Grund zu jubeln. Tom Maaßen war auf den Punkt fit und erpaddelte insgesamt fünf Podiumsplätze. Im K1 der Jugendklasse sicherte er sich über 200m und 500m jeweils die Bronzemedaille. In den Verbandsbooten des Kanuverbandes Nordrhein-Westfalen setzte er …

Weiter lesen »

Share Button

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.wsv-niederrhein.de/?p=3791

Sep 02 2017

Rene

Der Samstag wird mit GOLD im K4 veredelt.

Da ist auch noch die Goldmedaille !!! In der Besetzung Jack Grieß (KG Essen), Niklas Heuser (AKC Oberhausen), Torben Illtz (KSC Lünen) und Tom Maaßen (WSV Niederhein Duisburg) holte der KV NRW den Sieg bei der 96 Deutschen Meisterschaft im K4 der männl. Jugend nach Nordrhein-Westfalen. Damit konnte Tom in allen Rennen in den er …

Weiter lesen »

Share Button

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.wsv-niederrhein.de/?p=3787

Sep 02 2017

Rene

Der Wahnsinn nimmt kein Ende. Auch im K2 über 1000 Meter steht Tom wieder auf dem Treppchen.

Das ist der absolute Wahnsinn. Im K2 über die 1000 Meter sicherte er sich diesmal mit seinem Partner Julian Clüsserath vom Sterkrade 69 im NRW Boot die Silbermedaille. Jetzt drücken wir für gleich die Daumen wenn um 17:18 Uhr der Starschuss für das K4 Rennen über 500 Meter fällt.

Share Button

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.wsv-niederrhein.de/?p=3784

Sep 02 2017

Rene

Tom sprintet zur nächsten Medaille. Bronze im K1 über 200m

Auch heute morgen konnte man sich die Augen reiben und das nicht nur wegen der frühen Stunde des Endlaufs im K1 der männl. Jugend über 200 Meter. Mit den Erfolgen von gestern trat Tom mit breiter Brust das Rennen an und fuhr zur Freude von allen die nächste Einzelmedaille für den WSV Niederrhein ein. Der …

Weiter lesen »

Share Button

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.wsv-niederrhein.de/?p=3777

Sep 01 2017

Rene

Tom rockt München weiter. Silber im K2

Im Rennen K2 der männl. Jugend über 500 Meter konnte Tom Maaßen mit seinem Partner Jack Grieß von der KG Essen die Silbermedaille für den Kanuverband NRW erpaddeln. In einer Zeit von 01:41.38 konnte Sie den zweiten Platz hauchdünn vor dem Team vom WSV Lampertheim (01:41.39) behaupten. Das Siegerteam stellte der SC Magdeburg (01:39:28).

Share Button

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.wsv-niederrhein.de/?p=3771

Sep 01 2017

Tom Maaßen holt die Bronzemedaille bei der DM in München

Im K1 über 500 Meter bei der Deutschen Meisterschaft in München konnte Tom in einem packenden Rennen die Bronzemedaille erpaddeln. Die harte Trainingsarbeit hat sich gelohnt. Der gesamte WSV Niederrhein ist stolz auf dich. Mit Tom freuen sich in München Stützpunkttrainer Andre Brendel, WSV Niederrhein Trainer Nils Markgraf und der stellvertretende Rennsportwart Rainer Eichholz.

Share Button

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.wsv-niederrhein.de/?p=3767

Aug 08 2017

Rene

Jetzt gilt es! Das Unmögliche möglich machen!

Mit zwei Siegen wären wir dem Abstieg entronnen, nur bisher ist kein Sieg in der Bundesliga gelungen und wiedermal ist die Mannschaft nicht komplett. Verletzungsbedingt fällt Kapitän Tilo Losinsky aus, Stammkeeper Dominik Oswald ist angeschlagen, die Schulter zwackt ordentlich, Lukas Gregel fehlt für 2 Spiele berufsbedingt. Jammern hilft nicht immer, und wer weiß, in welcher …

Weiter lesen »

Share Button

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.wsv-niederrhein.de/?p=3746

Ältere Beiträge «