Kategorienarchiv: Presse/News

Mai 19 2019

webmaster

Hervorragende Leistung von Katharina

Aus unserer neuen Abteilung Parakanu/Oceanrennsport gibt es erfreuliches zu berichten. Bei der 2. nationalen Sichtung des DKV konnte unsere Katharina Bauernschmidt ihre Nominierung ins Nationalteam im VL 3 durch eine neue Bestzeit am Samstag bestätigen. Am Sonntag gelang ihr dann, trotz strömenden Regen, mit einer fulminanten Energieleistung, auch die so nicht erwartete Qualifizierung im Kajak …

Weiter lesen »

Share Button

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.wsv-niederrhein.de/?p=4272

Mai 19 2019

webmaster

Saisonstart am Baldeneysee

Der Start in die Saison 2019 war für die WSV Sportler erfolgreich. Bei der Internationalen Frühjahrsregatta am Baldeneysee in Essen holten die WSV Sportler 2 x Gold, 2 x Silber und 2 x Bronze Wir wünschen unseren Sportlern/-innen eine erfolgreiche Saison    

Share Button

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.wsv-niederrhein.de/?p=4270

Mai 19 2019

webmaster

Super Start in die neue Saison

Das war ein erfolgreiches Wochenende für Tom Maaßen an der Regattabahn. Zum Saisonstart konnte er sich mit einer Bestleistung für die Nationalmannschaft qualifizieren. Nach einem hervorragenden 1. Platz im athletischen Teil in Kienbaum, bestätigte Tom sein Können auf der Rangliste in Duisburg mit einem Sieg auf 200 Meter, einen zweiten Platz auf 500 Meter und …

Weiter lesen »

Share Button

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.wsv-niederrhein.de/?p=4282

Apr 30 2019

webmaster

Ostertrainigslager 2019

  Die Saison- Vorbereitung der Rennsportmannschaft fand in diesem Jahr auf dem Rhein-Herne–Kanal statt. In den 6 Tagen in Recklinghausen beim TUW, wurden bis zu 4 Einheiten am Tag trainiert. Wie auch im letzten Jahr ist an Kondition, Kraft und Paddeltechnik gearbeitet worden. Die Sportler, Trainer und Betreuer hatten bedingt auch dem guten Wetter viel …

Weiter lesen »

Share Button

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.wsv-niederrhein.de/?p=2737

Mrz 07 2019

webmaster

Teamkleidung kann wieder bestellt werden.

Die Rennsportabteilung macht wieder eine Sammelbestellung bei der Firma Sport Duwe für Trainingsanzüge, T-Shirts usw. Einen aktueller Katalog und Preise sind bei Sabine Lawrenz zu bekommen. Bestellungen werden aber nur gegen Vorkasse angenommen.

Share Button

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.wsv-niederrhein.de/?p=3918

Okt 04 2018

webmaster

48. Deutsche Meisterschaft – KanuPolo

Saisonhöhepunkt – Die 48. Deutschen Meisterschaften Unser Verein war nur mit einer Jugendmannschaft auf der deutschen Meisterschaft vertreten. Mit nur einem Auswechselspieler, einem talentierten Anfänger, begannen am Freitag die Gruppenspiele. Das erste Spiel gegen den RSV Hannover ging mit 2:7 verloren, ein paar Gegentore zu hoch. Mit Risiko wollten wir das Spiel nach Rückstand drehen, …

Weiter lesen »

Share Button

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.wsv-niederrhein.de/?p=4072

Sep 15 2018

webmaster

Deutsche Meisterschaft 2018 Hamburg

  Die Sportler des WSV Niederrhein bei den Deutschen Meisterschaften in Hamburg wieder erfolgreich! Tom Maaßen und Luca Brachthäuser haben den WSV Niederrhein bei der Deutschen Meisterschaft in Hamburg érfolgreich vertreten. Tom startete dort auch für das Verbandsteam des KV-NRW. Im Zweier als auch im Vierer sicherte sich Tom mit seinen Verbandskollegen die Silbermedaille und …

Weiter lesen »

Share Button

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.wsv-niederrhein.de/?p=4052