«

»

Sep 16 2017

webmaster

Beitrag drucken

Tom Maaßen gewinnt zwei Silbermedaillen bei den Olympic Hope Games

Der WSV Rennkanute Tom Maaßen gewann bei den Olympic Hope Games in Racice (CZE) an seinem ersten Wettkampftag gleich zwei Silbermedaillen. Die Olympic Hope Games sind eine Art Jugendweltmeisterschaften.

Bei dem sehr starken und mit vielen Nationen besetzten Wettkampf gelang ihm zuerst die Silbermedaille im K2 über die 500m mit seinem Partner Jack Gries (KG Essen). Die beide gewannen vor zwei Wochen schon zusammen die Deutsche Vizemeisterschaft in München und jetzt noch einen internationalen Vizemeistertitel!

Foto: Tom links außen

Beenden konnte er dann seinen ersten Wettkampftag mit einer weiteren Silbermedaille im K4 über die 500m in der Besetzung Maaßen, Illtz, Heuser und Gries. Dort zeigte der Deutsche Kanu-Verband seine breite Stärke, denn es war in diesem Rennen ein deutscher Doppelsieg.

Foto: Tom in der hinteren Reihe links außen

Morgen gilt es für Tom über die 200m Sprintstrecke im K1, K2 und K4 an die guten Leistungen anzuknüpfen.

Share Button

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.wsv-niederrhein.de/?p=3806